Chiropraktiker in der Nähe von Preetz


Viele Menschen leiden täglich unter Verspannungen und Schmerzen. Daran ist besonders unsere heutige Lebensweise schuld. Wir sitzen hauptsächlich, und zwar oft in keiner gesunden Haltung – etwa vor dem Computer. Als deine Chiropraktiker bei Preetz setzen wir uns nicht nur dafür ein, deine Symptome zu lindern, sondern auch gezielt die Ursache deiner Beschwerden zu bekämpfen. Wir sehen uns im Chirowerk!

Hinweis

Wir weisen Dich darauf hin, dass Terminabsagen 24 Stunden vor deinem vereinbarten Termin nicht in Rechnung gestellt werden. In allen anderen Fällen sind wir nach BGB §252 berechtigt, die Ausfallkosten anteilig in Rechnung zu stellen.

Entfalte mit Chirowerk dein Potenzial

Menschen kommen aus verschiedenen Gründen zu uns in die Chiropraktik: Schmerzen und Verspannungen, besonders im Schulter- und Nackenbereich, sind neben Gelenkbeschwerden und Bewegungseinschränkungen die am häufigsten genannten Gründe.

Dabei ist vielen gar nicht bekannt, dass die Chiropraktik auch Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Energiemangel sowie Migräne und Verdauungsprobleme effektiv behandeln kann.

Das liegt daran, dass wir durch die Justierungen das gesamte Nervensystem und somit deinen ganzen Organismus behandeln. Daher kann es sein, dass neben einer Nackenverspannung auch die Konzentrationsfähigkeit und die Schlafqualität verbessert werden.

Als Chiropraktiker legen wir großen Wert auf die präventive Behandlung, um nicht nur bestehende Beschwerden zu lindern, sondern auch zukünftigen Gesundheitsproblemen aktiv vorzubeugen.

Wie funktioniert die amerikanische Chiropraktik?

Beim Chirowerk kombinieren wir moderne wissenschaftliche Erkenntnisse mit modernsten chiropraktischen Techniken. Dabei nutzen wir die amerikanische Chiropraktik, eines der weltweit am häufigsten angewandten Gesundheitsvorsorgekonzepte.

Der Ansatz dieser Chiropraktik liegt in der langfristigen und ganzheitlichen Behandlung von Beschwerden. Das bedeutet, dass wir nicht nur deine akuten Alltagsbeschwerden loswerden, sondern deinen Körper nachhaltig schmerzfrei halten wollen.

Deine chiropraktische Behandlung in Preetz

Unser Augenmerk bei Chirowerk liegt darauf, mit einem umfassenden Training aus Trainingsreiz und Wiederholung einen ganzheitlichen Behandlungseffekt zu erzielen. Den erreichen wir nicht nur durch eine, sondern durch mehrere aufeinander aufbauende Behandlungen.

 

Dein erster Termin

Auf Basis deines Anamnesebogens und der Informationen, die wir von dir vor deiner Behandlung erhalten, entwickeln wir gemeinsam einen Behandlungsplan.

Schon bei deinem ersten Termin bei uns schauen wir auf Grundlage dessen und einigen spezifischen Funktionstests nach Auffälligkeiten und gehen in die erste Justierung

Behandlung
Behandlungsdauer

Damit wir allen unseren Patient*innen gerecht werden können, erfolgt bei uns eine Behandlung nur mit Termin. Den kannst du ganz einfach online buchen. Denk daran, pünktlich oder am besten noch etwas vor dem Termin da zu sein, falls Fragen bei dir oder uns auftauchen sollten.

Die Behandlungsdauer variiert dann je nach Bedarf und Behandlungsmethode. Du kannst dich an unseren Richtwerten orientieren:

  • Für Erwachsene und Kinder inklusive Justierung rechnen wir beim ersten Termin mit etwa 30 Minuten.
  • Der zweite Termin bzw. die Zwischenuntersuchung dauert meist rund 15 Minuten.
  • Jede weitere nachfolgende Justierung nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch.

Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du unser Chirowerk in der Nähe von Preetz

Fakten rund um Preetz

Nicht einmal eine halbe Stunde südöstlich von unserer schönen Landeshauptstadt Kiel liegt die Kleinstadt Preetz. Sie ist mit etwa 16.000 Einwohnern die größte Stadt im Kreis Plön.

Du gelangst also rasch zu uns in die Chiropraxis. Unsere Praxismanagerin Denise Volbeding und unser Chiropraktiker Dr. med. Lennart Volbeding freuen sich auf deinen Besuch.

Übrigens ist Preetz aufgrund des historisch bedeutenden Berufsstands der Schuhmacher auch als Schusterstadt bekannt. Außerdem ist die Kleinstadt umgeben von wunderschönen Seen und viel Natur.

Finde den kürzesten Weg von Preetz zu uns:

FAQ

Wir bei Chirowerk behandeln Beschwerden wie Bewegungseinschränkungen, Gelenkbeschwerden und -fehlstellungen, Verspannungen und Schmerzen sowie Fehlhaltungen. Dabei gehen wir unter anderem Kopfschmerzen oder Migräneanfällen auf den Grund.

Zudem bieten wir dir eine umfassende Sportchiropraktik an. Wir kümmern uns dabei nicht nur um mögliche Verletzungen, sondern begleiten dich chiropraktisch bei der Leistungssteigerung.

Dein Nervensystem ist dafür verantwortlich, dass dein Körper optimal funktioniert. Ist es durch Stressoren wie langanhaltende Fehlhaltungen, psychische Belastungen oder chemische Einflüsse gestört, entstehen körperliche Beschwerden.

Diese äußern sich unter anderem durch Verspannungen, Schmerzen, Konzentrations- oder Schlafstörungen. Dadurch sind die Selbstheilungskräfte deines Körpers beeinträchtigt. Hier setzen wir an.

Durch die chiropraktische Justierung mittels gezielter Handgriffe entfernen wir den Druck, der auf deinem Nervensystem lastet. Dadurch kann dein gesamter Organismus wieder ungestört arbeiten. Im Anschluss trainieren wir dein Nervensystem darauf, dass Subluxationen seltener werden und dein Körper nicht mehr in Fehlfunktionsmuster zurückfällt.

Eine Subluxation ist die Verlagerung eines oder mehrerer Wirbelkörper. Sie geht oft mit einem Bewegungsverlust einher, wodurch eine Nervenstörung entsteht. Subluxationen können in jedem Gelenk auftreten.

Nein, brauchst du nicht. Wir behandeln dich ganz unabhängig davon, ob du privat oder gesetzlich versichert bist. Für weitere Informationen, auch zur Kostenübernahme und zu unseren Preisen, haben wir eine Übersicht erstellt.