Liebe Patientinnen und Patienten,


im Zuge der weiterhin herrschenden Corona-Pandemie haben wir uns entschlossen, den Health Talk zunächst auszusetzen. Ebenfalls sind unter Beachtung der gestiegenen hygienischen Anforderungen einige Besonderheiten im Praxisablauf notwendig.

Hierzu bitten wir Euch über die fest etablierte Maskenpflicht und das Einhalten des Sicherheitsabstands hinaus um Verständnis und Mitarbeit:

  • Bitte wasche Dir regelmäßig die Hände, Desinfektionsmittel steht im Chirowerk bereit.
  • Bitte komme möglichst ohne Begleitpersonen.
  • Versuche bitte nach Möglichkeit Barzahlungen zu vermeiden. EC-Zahlung, auch kontaktlos, ist bei uns selbstverständlich.

Wenn Du Dich krank fühlst oder grippeähnliche Symptome hast (z.B. Husten, Schnupfen, Fieber) sag' Deinen Termin bitte ab bzw. verschiebe ihn.

Wenn Du das Gefühl hast, eine Infektion mit dem Coronavirus könnte über Deine Kontakte wahrscheinlich sein, dann geh' dem bitte erst nach.

Das Vorgehen gilt ebenfalls für den Fall, dass Du Dich in einem Risikogebiet aufgehalten hast bzw. bei Kontakt zu Personen in Deinem Umfeld, für die dies gilt.

Auch wenn es viele Diskussionen und Meinungen um die entsprechenden Maßnahmen gibt - es geht uns um die Umsetzung eines Konzepts, in dem sich möglichst viele Beteiligte gesehen fühlen.

Herzlichen Dank für Deine Mühe und Aufmerksamkeit!

Dein Team von Chirowerk