Chirowerk


Logo im Wartezimmer der Chiropraxis Chirowerk in Kiel

Dein Chirowerk

Team
Teamwork

Das Chirowerk steht für eine gemeinschaftliche Behandlung, in der Jede/r aktiv zum Erfolg beiträgt.

Entgegen dem althergebrachten Konzept von gesund/krank - Arzt/Patient*in - gut/schlecht arbeiten wir gemeinsam fokussiert an der Verbesserung von Funktion.

Praxismanagerin Denise Volbeding - Chirowerk Kiel
Denise Volbeding
Praxis Management

Wenn Du Kontakt zum Chirowerk aufnimmst, wirst du zunächst bei mir landen. Als Praxismanagerin bin ich für den reibungslosen Ablauf verantwortlich und begleite dich in deiner Behandlung bei uns.

Vita

  • Seit 2021

    Praxismanagement Chirowerk

  • 2016–2021

    Tätigkeit im Qualitäts- und Prozessmanagement

  • 2013–2015

    Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin

  • 2007–2012

    Studium Biotechnologie und Verfahrenstechnik
    (Höchster Abschluss „Master of Science Biotechnology and Process Engineering”)

Vita

  • Seit 2021

    Inhaber und Chiropraktiker vom Chirowerk

  • Seit 2021

    Studium „Master of Science Chiropraktik“ an der Donau-Universität Krems

  • 2020/2021

    Zertifikatsausbildung Chiropraktik am Chiropraktik Campus Hamburg

  • seit Beginn 2020

    fortlaufende Ausbildung in verschiedenen chiropraktischen Techniken

  • 2015–2021

    Ärztliche Tätigkeit in verschiedenen Fachrichtungen, darunter Viszeralchirurgie, Orthopädie sowie Physikalische- und rehabilitative Medizin

  • 08.11.2019

    Promotion zum Doktor der Medizin, verliehen durch die Medizinische Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

  • 23.10.2014

    Ärztliche Approbation

  • 2008–2014

    Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Chiropraktiker Dr. med. Lennart Volbeding von Chirowerk Kiel
Dr. med. Lennart Volbeding
Chiropraktiker

"Der Arzt der Zukunft wird kein Medikament verschreiben,
sondern seine Patienten vielmehr dazu anregen,
sich für den menschlichen Körper, für Ernährung und für
die Ursache und Prävention von Krankheiten zu interessieren."

Thomas Edison (1847-1931)

Ich werde oft gefragt, warum ich als Arzt ausschließlich chiropraktisch behandele - hier die kurze Antwort:

Für mich bietet keine andere Behandlung die Möglichkeit, den meisten Menschen unmittelbar und fokussiert in ihren Alltagsproblemen zu helfen und mit einem langfristigen Konzept Beschwerden zu verhindern.

cw-106
cw-110
cw-107
cw-112
cw-109
cw-111